ILCA Saisonfinale am Fluss

Am letzten September-Wochenende wurde als Ersatz für die windlosen SP in Weyregg und Ebensee kurzfristig ein Reservetermin an der Neuen Donau eigeschoben.

Die Teams von SCAMS und SAF haben Unglaubliches geleistet und uns trotz der gewaltigen Schäden nach dem Hochwasser eine famose Regatta ermöglicht. Am Samstag hat es nur für 1 reguläre Wettfahrt gereicht, mit dem Dreher auf West war es dann vorbei – „Buschwind“ quer zum Fluss ist schon zum Trainieren kaum zu brauchen. Tags darauf 15 kn aus Nordwest, in den Böen auch einmal mehr, 4 Wettfahrten, Sonne, toll!

Im Standard hat mit Toni Messeritsch der aktuell schnellste Lasersegler des Landes alle Wettfahrten mit großem Vorsprung gewonnen, dahinter nicht weniger souverän bei seinem Wiedereinstieg Bertram Fischer, ehemals mehrfacher Bestenlisten-Gewinner, Staatsmeister, GP-Sieger etc. Für den UYCAs war nur noch die dritte Treppe am Podium frei, um die entsprechend hart gekämpft wurde - diesmal mit dem besseren Ende für Markus mit einer sehr konstanten Serie. Ihr Reporter sollte beim nächsten Mal vielleicht nicht so viel Risiko nehmen und wird dann auch weniger oft umfallen…

Wir gehen jetzt bzw. nach dem Herbsttraining am Gardasee in die Winterpause und werden kommende Saison wieder berichten.

 

ILCA Reserve-SP SC-AMS/SAF, 28.-29.09.2024

Ergebnis ILCA 7 (14 Teilnehmer):

1.      Anton Messeritsch (UYCWg)

2.      Bertram Fischer (UYCWg)

3.      Markus Kerschbaum (SCAMS/UYCAs)

4.      Martin Schreder (UYCAs)