Die Freude war den Verantwortlichen deutlich anzumerken – sie zauberten eine tolle Veranstaltung auf die kleine Wiese, hatten in der Beachbar immer eine Stärkung für die müden Segler bereit und wickelten die Regatta gleichermaßen herzlich wie professionell ab. Die Bedingungen hätten auch besser nicht sein können. 3 Tage war Südwind, gut zum Hängen, aber nie im Bereich eines Wettschwimmens (wie schon oft erlebt).
Bei den ILCA 6 Damen musste sich Julia Müller nur der Olympiateilnehmerin und mehrfachen Staatsmeisterin Eva-Maria Schimak geschlagen geben. Nach 2 Titeln einer Jugendmeisterin holte sie nun also bei den Großen die Silbermedaille für den UYCAs. Die Radial Herren waren durch Markus Kerschbaum und Florian Gföllner vertreten, die jeweils nur an den ersten beiden Tagen dabei sein konnten und gute Einzelergebnisse anschrieben. Im ILCA 7 war ihr Reporter nach den Übungsstunden in Adelaide eine Spur schneller auf der Kreuz und etwas stabiler am Vorwind, konnte mit den Jungen aber letztlich nicht mithalten.
In Summe wäre von einem feinen Regattawochenende zu berichten. Nur: 4 Boote insgesamt bei den Staatsmeisterschaften einer olympischen Klasse ist für einen Club wie den UYCAs… urteilen Sie selbst.
Ergebnisse:
ILCA 6 Damen (17)
1. Eva-Maria Schimak, UYCNs
2. Julia Müller, UYCAs
3. Barbara Matz, YCBb
ILCA 6 Herren (25):
1. Alexander Maximilian Kasper, YCP
2. Max Fitzinger, UYCNf
3. Benjamin Vogl, YES
14. Markus Kerschbaum, UYCAs
18. Florian Gföllner, UYCAs
ILCA 7 (24):
1. Jan Kwapinski, UYCNs
2. Ferdinand Steffan, BYC
3. Peter Rajsky, SVK
10. Martin Schreder, UYCAs
Alle Ergebnisse:
ILCA 6 Damen:
ILCA 6 Herren:
Bilder: YCBb
Bericht: Martin Schreder