D-One Goldcup und ÖM im Segelclub Altmünster

Im Rahmen der Traunseewoche fanden der Goldcup 2023 und die erste ÖM in der D-One Klasse statt.

25 Seglerinnen und Segler aus 7 Nationen segelten in 8 spannenden Wettfahrten um den 13."D-One Gold Cup" sowie um den Österreichischen Meistertitel.


Bei herausfordernden Bedingungen (Wassertemperatur 9 Grad, Wind bis zu 20 Knoten) konnten in drei Tagen alle geplanten Wettfahrten durchgeführt werden. Der Segelclub Altmünster sowie die Traunseewoche boten ein hervorragendes Rahmenprogramm und eine professionelle Wettfahrtleitung. 

 

Der Sieg ging überlegen an den Briten Nick Craig, gefolgt von Olympiateilnehmer Franz Urlesberger (UYCWg) und Jason Pyke (GBR). Die Österreichische Meisterschaft gewann Franz Urlesberger (UYCWg), der zweite Platz ging an Alexander Mastnak (SCA) und Felix Hofinger (UYCAs) erreichte den dritten Platz

 

Gratulation an alle Teilnehmer!

 

Copyright: Helmut Andl