ILCA: UYCAS bei der Traunseewoche im UYCT

Von 18. bis 21.05.2023 fand die traditionelle ILCA-Schwerpunktregatta im Rahmen der Traunseewoche im Union Yacht Club Traunsee statt. Mit am Start waren drei Mitglieder aus dem UYCAS.

An den vier Tagen am Traunsee konnten die rund 50 Segler:innen in den Klasse ILCA 6 und ILCA 7 insgesamt sechs faire Wettfahrten segeln.

In der ILCA 6 Klasse holte sich Eva-Maria Schimak mit einer überragenden Serie (vier Wettfahrtsiege und zwei zweite Plätze) den Sieg. Andreas Ruckensteiner sicherte sich den guten 15. Platz. In der ILCA 7 Klasse gewann Anton Messeritsch (UYCWg). Johannes Sablatnig schaffte den Sprung in die Top 10 und wurde Neunter.

Das große und sehr beliebte Seglerfest im Schloss Orth und zwei gute Segleressen rundeten das Programm gesellschaftlich ab.

Die nächste ILCA-Regatta ist schon kommendes Wochenende (27. bis 29.05.2023) die Österreichische Staatsmeisterschaft bei uns im UYCAS.

Wenn Du in die ILCA-Klasse schnuppern möchtest, kannst Du dich gerne bei Johannes Sablatnig (johanness.sablatnig(at)gmx.at) melden!

 

 

Bericht: Johannes Sablatnig

Foto: Hörmandinger / Traunseewoche und Sablatnig