UYCAs Starboot Segler im Herbst

Die Herbstsaison am Gardasee hat für die Uycas Starboot Segler nun auch ein Ende gefunden.

Bei der Trofeo Amicizia gingen 25 Boote aus 7 Nationen an den Start – einige ehemaligen Welt und Europameister fanden sich im Bewerb. Hans Spitzauer und Christian Nehammer konnten sich bei untypisch leichten Winden nach einem durchwachsenen Start dann noch auf den gesamt 4. Platz erholen (13/9/3/3/4), Axl Wiesinger und Adolfo Lüzlbauer erreichten einen 15. Gesamten Platz (8/18/13/9/16).

 

Am vergangenen Wochenende war das Feld dann deutlich kleiner mit 10 Booten, dafür waren die Temperaturen sommerlich warm. Bei starken Winden aus Nord („Peler“) setzten sich Hans Spitzauer und Christian Nehammer mit 1/3/1/1 souverän an die Spitze.

 

„Das war eine schöne Herbstserie am Gardasee, gemeinsam mit dem Gewinn der IÖSTM am Attersee doch wirklich sehr erfolgreich. Wir sind mit diesen Regatten in die Vorbereitung für die WM in 2023 in Italien gestartet. Im Dezember werden wir noch eine Woche in Miami segeln, dann noch mal Februar und März um uns optimal vorzubereiten!“

 

Bericht von Christian Nehammer