UYCAS mit starker Leistung beim dritten Event der Segelbundesliga am Achensee

Das UYCAS Team konnte beim Event am Achensee erneut mit einer Top-Fünf Platzierung (4. Platz) aufzeigen, wurde jedoch durch eine fragwürdige Jury-Entscheidung aus dem Kampf um den Event-Sieg geworfen.

Von 5. bis 7. August fand das 3. Event der Österreichischen Segelbundesliga 2022 am Achensee statt.

Das UYCAs Team ging in der Besetzung David Schuh, Lorenz Pichler, Emil Huber, Christoph Tittes und Martin Lux an den Start.
Der Achensee zeigte sich wieder einmal von seiner besten Seite und es konnten von Freitag bis Sonntag insgesamt 14 Runden und damit 42 Wettfahrten absolviert werden. Das UYCAs Team startete solide in die Serie und konnte nach dem zweiten Regattatag mit den ausgezeichneten Platzierungen 2,1,2,3,2,1,1,3,1,1 die Führung übernehmen.

In der vorletzten Wettfahrt am Sonntag musste das UYCAS Team bei der letzten Luv-Boje, in Führung liegend, einen fragwürdigen Penalty hinnehmen und wurde schlussendlich in dieser Wettfahrt vom ersten auf den sechsten Rang durchgereicht. Mit dieser Platzierung war es leider nicht mehr möglich in den Kampf um den Gesamtsieg einzugreifen.
Nichts desto trotz kann das Team mit einer starken und soliden Serie und dem 4. Gesamtrang zufrieden sein und umso motivierter in das letzte Event am Mattsee gehen!

Den Eventsieg konnte sich der Burgenländische Yacht Club sichern - Wir gratulieren sehr herzlich.


Gesamt liegt das UYCAs Team nun vor dem finalen Tour-Event am Mattsee (16.-18. September) auf dem 4. Rang.

 

Alle Ergebnisse im Detail finden sich auf:  SAP Sailing - Österreichische Segelbundesliga 2022 - Achensee - Rangliste

Videos vom Event sind unter folgenden Links verfügbar: Segel-Bundesliga 2022 - Tourstop 3: Achensee (Tag 1) - YouTube / Segel-Bundesliga 2022 - Tourstop 3: Achensee (Tag 2) - YouTube

Fotos/Videos: Candidate Sailing & Österreichische Segelbundesliga

Bericht von Martin Lux