ILCA: Trio aus dem UYCAS bei der SP-Regatta in Weyregg

Am Wochenende von 16. und 17. Juli fand im SVW-YS in Weyregg die East Coast Trophy in den Klassen ILCA 6 und ILCA 7 statt.

Über 40 Segler_innen fanden sich am Ostufer des Attersees ein und konnten bei Leicht- bis Mittelwindbedingungen vier Wettfahrten im ILCA 6 bzw. fünf Wettfahrten im ILCA 7 gesegelt werden.

In der ILCA 6 Klasse nahmen 30 Boote teil. Julia Müller landete auf Platz 11, Xaver Hofer wurde 23., Sieger wurde Anton Messeritsch (UYCWg).

In der ILCA 7 Klasse nahm aus dem UYCAS Martin Schreder teil und wurde Sechster. Sieger wurde Christoph Marsano (UYCNs).

Die nächste ILCA-Schwerpunktregatta findet Anfang August im Segelclub Traunkirchen statt, bei der wieder ein größeres UYCAS-Team an den Start gehen wird.

 

Bericht: Johannes Sablatnig

Fotos:  SVW-YS