Linz Cup 2022

UYCAS holt sich in allen Klassen eine Medaille

Lange haben wir auf diesen Linz Cup gewartet (aufgrund der Corona bedingten Verschiebungen)... Umso größer war die Vorfreude! 29 Teams in den Klassen Bavaria Cruiser 41S mit Spinnaker, Bavaria Cruiser 41 mit Gennaker und Bavaria Cruiser 46 stellten sich der Herausforderung die perfekte Mischung zwischen Regatta-Anspannung und Urlaubs-Gefühl zu erreichen. Bei Traumbedingungen und Wind zwischen 4 und 25 Knoten konnten 5 tolle Wettfahrten im Gebiet zwischen Murter und Sibenik gesegelt werden. Es war somit für jeden etwas dabei. Die Stimmung am Linz Cup ist einfach zu beschreiben: egal ob am Wasser oder an Land, aus dem Motto „Segeln mit Freunden“ wurde über die Zeit ein „Segeln mit der Linz Cup-Familie“. Wir schätzen uns glücklich ein Teil dieser Familie zu sein. 

Besonders freut es uns natürlich, dass in allen drei Klassen der UYCAs in den Medaillen-Rängen vertreten ist. Die Klasse der Bavaria Cruiser 41S gewann Thomas Stelzl mit seiner Crew Günther Lux, Reinhard Aschauer, Dietmar Gfreiner (alle UYCAs), Peter Moche und Hannes Eder überlegen  (1,1,1,1). Auch in der Klasse der Bavaria Cruiser 41 mit Gennaker konnte der UYCAs aufzeigen. Julia Stelzl ersegelte mit ihrer Damen-Crew Carla Födermayer (UYCAS), Laura Födermayer (UYCAS), Daniela Spöttl, Laura Hackl und Barbara Hoyer den 2. Platz (7,2,1,3). In der Klasse der Bavaria 46 stellte unser Commodore Kurt Müller mit seiner Crew Thomas Langer (UYCAs), Herbert Neumüller (ehem. UYCAs), Christoph Bauer und Richard Lutz sein Können unter Beweis und belegte den 3. Platz (1,3,2,3).

Großer Dank gilt wie immer Christian Lininger & seinem Team für die tolle Organisation sowie Gert "Blondl" Schmidleitner für die professionellen und fairen Wettfahrten.

Wir freuen uns auf 2024!!

 

Ein Bericht von Julia Stelzl