Star-Pfingstregatta & ILCA Spring Cup 2.0 - Ein voller Erfolg!

Bei der diesjährigen Star Pfingstregatta und beim ILCA Spring Cup 2.0 konnten am Sonntag vier schöne Wettfahrten bei 8 - 15 Knoten Wind gesegelt werden

Während die Star Pfingstregatta heuer zum 58. Mal ausgetragen wurde, fand der ILCA Spring Cup aufgrund des niedrigen Wasserstandes im Neusiedlersee heuer zum ersten Mal am Attersee statt!

In der Starklasse gab es eine Überraschung: Obwohl die WM-Dritten des letzten Jahres Johann Spitzauer / Christian Nehammer (beide UYC Attersee) als hohe Favoriten in die Serie gingen, wurden sie von Alexander Wiesinger / Adi Lüzlbauer (ebenso UYC Attersee) klar auf Platz 2 verwiesen. Wiesinger und Lüzlbauer sicherten sich somit auch den oberösterreichischen Landesverbandsmeistertitel.
Am dritten Platz konnte sich Claudia Graber-Kloiber mit Kilian Weise (UYC Wolfgangsee) vor Justin Kurz / Clemens Becker (UYC Attersee) durchsetzen.

In der ILCA-7-Klasse dominierte Christoph Marsano (UYC Neusiedlersee), der Bestenlistengewinner der letzten Jahre, mit drei Wettfahrtsiegen, dicht gefolgt von Lokalmatador Philip Lang vom UYC Attersee. Jan Kwapinski (UYC Neusiedlersee) komplimentierte mit einer starken Leistung das Podium.

Bei den ILCA 6 waren die Segler des UYC Wolfgangsee nicht zu schlagen: Anton Messeritsch gewann drei der vier Wettfahrten souverän und konnte einen dritten Platz als schlechtestes Ergebnis aus der Wertung streichen. Johanna Böckl zeigte eine konstante Leistung, gewann die vierte Wettfahrt und verwies Gregor Palleschitz vom UYC Neufeldersee mit Respektabstand auf den dritten Rang.

Die beigefügten Bilder zeigen die oberösterreichischen Landesverbandsmeister im Starboot sowie einen Start der ILCA 7.

Copyright: „Gert Schmidleitner, Sport Consult“ (Bild ILCA 7 Start) und „Irene Schanda“ (Bild Starboot)

 

Mehr Bilder: https://segelfotos.pixieset.com/pfingstregattamaxkastingergedchtnispreisaustrianmasterchampionship/