Mattsee Trophy 2021

55 motivierte Jungsegler folgten vergangenes Wochenende der Einladung des Union Yachtclub Mattsee zur Optimisten Mattsee Trophy 2021.

Bei herrlichem Spätsommerwetter waren die Boote schnell aufgebaut, dann hieß es warten: Es dauerte in den Nachmittag hinein bis sich der leichte thermische Ostwind mit 5-8 Knoten durchsetzen konnte.

Bis in den frühen Abend wurden 3 Wettfahrten gesegelt.
Danach freuten sich alle über das wohlverdiente Segleressen, welches Sylvia und Yves Weisang für ihren Heimatclub servierten. Danke für den unermüdlichen Einsatz in der Küche zum Wohle der Kinder und Eltern!

Am Sonntag Vormittag hoffte die Wettfahrtleitung den aufkommenden Wind nutzen zu können. Es blieb jedoch bei einem Startversuch. Der Südostwind setzte sich nicht durch.

Die Kinder kamen zurück an Land und nutzen die Zeit zum gemeinsamen Spiel.
Keiner konnte so richtig glauben, dass es nochmals zurück aufs Wasser gehen würde...

Kurz vor 14.00 gab es das Kommando zum nochmaligen Auslaufen, wiederum hatte sich ein leichter, thermischer Ostwind durchgesetzt. Eine weitere Wettfahrt konnte gesegelt werden und die Serie mit 4 WF und einem Streichergebnis war beendet.

Konstantin Lang vom SC Traunsee konnte seinen Frühstart von Samstag streichen und war somit mit 9 Zählern der Sieger der Mattsee Trophy 2021! 

Platz 2 ging an Jakob Kammerer (YCS), er durfte auch den Titel des Salzburger Landesmeisters im Optimisten 2021 mit nach Hause nehmen.

Anselm Ginthör-Weinwurm (UYCAs) stieg ebenfalls aufs Podest und konnte den Pokal für Rang 3 entgegennehmen!

Punktegleich mit 15 Zählern schrammte Louisa Saletu (UYCAs) dieses Wochenende am Treppchen vorbei und belegte als bestes Mädchen Rang 4.

Somit stammen die 4 erstplatzierten Segler dieses Wochenendes aus der Trainingsgemeinschaft OÖ-S geleitet von Dominique Weisang.

Lisa Vinazzer belegte den guten 26. Platz und Julius Klingler ersegelte Rang 38 aus 55 Booten (beide UYCAs).

 

Ergebnisse:

https://www.uyc-mattsee.at/wp-content/uploads/2021/10/erg_OPTI_SP2021.pdf

Am kommenden Wochenende wird der Spängler Cup 2021 im UYCWg nachgeholt, welcher coronabedingt aus dem Frühjahr verschoben werden musste.
https://www.uyc-wolfgangsee.at/index.php/regatten-aktuell/regatten-2021/spaenglercup-2021 

 

Fragen bitte an Dominique Weisang unter sailing(at)weisang.at