Star U30 Europameisterschaft - Wettfahrttag 2

Europameisterschaft gültig

Hatten Organisatoren und Teilnehmer gestern noch Angst, dass nicht ausreichend Wettfahrten gesegelt werden können, so konnte heute alles klar gemacht werden.

Nach längerem Warten bei Blick in die „Nebelsuppe“, konnte am frühen Nachmittag ausgelaufen werden. Der Nordostwind ermöglichte gleich drei der ausgeschriebenen sechs Wettfahrten. Damit ist die Meisterschaft schon am zweiten von vier Tagen gültig und der Titel des U-30-Europameisters kann vergeben werden.

Unabhängig davon, wird versucht, die fehlenden Wettfahrten am Samstag und Sonntag noch zu segeln.

Nach drei Wettfahrten führen Keanu Prettner und Florian Raudaschl vom UYC Wolfgangsee mit den Plätzen 1, 2 und 3 vor dem für Deutschland startenden Team Daniel Fritz / Camilo Orobio. An der dritten Stelle liegt Roman Stelzl (UYC Attersee) mit seinem Vorschoter Michael Oberweger (SV Weyregg), der mit den Plätzen 8, 1, 1 zwar vier Punkte zurückliegt, aber unter Berücksichtigung des Streichresultats, das mit der fünften Wettfahrt zur Anwendung kommt, noch sehr gute Chancen auf den Titel hat.