UYCAS mit starker Leistung beim finalen Spieltag der Segelbundesliga 2021

Das UYCAS Team verpasste beim Saisonfinale das Podest nur knapp.

Von 24. bis 26. September fand das Finale der Österreichischen Segelbundesliga 2021 in St. Gilgen beim Union Yacht Club Wolfgangsee statt.
Das UYCAs Team ging in der Besetzung Niclas Lehmann, Lorenz Pichler, Christoph Tittes und Emil Huber an den Start.
Unmittelbar nach der Begrüßung konnten am Freitag bei ansprechenden Windverhältnissen 5 Flights gesegelt werden. Das UYCAs Team startete mit einem Wettfahrtsieg ideal in die Serie und konnte sich auch in den weiteren Races überwiegend in den Top 3 platzieren (1-4-2-3-3).
In den folgenden Tagen zeigte sich der Wolfgangsee von seiner windarmen Seite und es konnte lediglich am Sonntag kurz vor Ende noch ein finales Race gesegelt werden.
Mit dieser starken Serie erreichte das UYCAs Team den souveränen 5ten Platz, punktegleich mit dem 3ten Rang, somit hauchdünn das Podest verfehlt.
Der Eventsieg und auch der Meistertitel entschied sich erst im letzten Race am Sonntag. Diesen konnte sich der Burgenländische Yacht Club sichern - Wir gratulieren sehr herzlich!

Gesamt konnte das UYCAs Team noch in die Top 10 vordringen und den 10ten Platz belegen.
Voller Motivation blickt das Team der kommenden Segelbundesliga Saison entgegen und freut sich schon auf neue Herausforderungen, insbesondere da die Segelbundesliga 2022 auf der neuen Bootsklasse J70 ausgetragen wird.

Wir danken dem Club für die Unterstützung in dieser Saison und wollen auch nächstes Jahr mit unserem jungen Team den aufsteigenden Trend fortsetzen.

Alle Ergebnisse im Detail finden sich auf: SAP Sailing - Österreichische Segelbundesliga 2021 - Wolfgangsee - Rangliste

Ein Video des Events ist unter folgendem Link abrufbar: SAP Sailing

 

Fotos: Mehrwasser – auf, über und unter Wasser. / Mediaart Filmproduktion