UYCAS mit solider Leistung beim dritten Event der Segelbundesliga 2021

Das UYCAS-Team konnte den dritten Liga-Event in Maurach/Achensee am 11. Platz abschließen.

 

Das Wochenende startete am Freitagvormittag bei guten Windbedingungen und Sonnenschein. Das UYCAS-Team vertreten durch Christoph Tittes, Emil Huber, Vincent Wenger-Oehn und Martin Lux, erwischte einen starken Auftakt und startete mit einem 2. Platz in den Event. Leider musste man in weiterer Folge aufgrund taktischer Fehler sowie schwieriger und leichter Windbedingungen zwei 6. Plätze hinnehmen. Umso stärker ist daher das Comeback Mitte bzw. Ende des Wochenendes (zwei 3. Plätze/ ein 4. Platz) zu bewerten.

Insgesamt wurden 8 Runden und damit 24 Rennen an den drei Regattatagen gesegelt. Am Ende konnte man den Event am soliden 11. Rang beenden.

In der Gesamtwertung befindet sich das UYCAS-Team derzeit ebenfalls am 11. Platz, aufgrund der knappen Abstände ist nach vorne noch einiges möglich.

Gratulation an das Heim-Team vom SCTWV, das den Event für sich entscheiden konnte. 

Die Bundesliga macht jetzt Sommerpause, das Finale steigt von 24. bis 26. September am Wolfgangsee.

 

Alle Ergebnisse im Detail finden sich auf: SAP Sailing - Österreichische Segelbundesliga 2021 - Achensee - Leaderboard

 

Fotos: mehrwasser.net / regnemer