UYCAS mit starker Leistung beim zweiten Event der Segelbundesliga 2021

Das UYCAS-Team konnte beim zweiten Liga-Event am Neusiedlersee mit einer Platzierung in den Top-6 aufzeigen.

Der Neusiedlersee zeigte sich an diesem Wochenende von seiner seglerisch besten Seite. Der erste Tag brachte bei Nordwestwetterlage Wind bis 30 Knoten, den achtzehn besten Segelclubs Österreichs wurde damit gleich zum Auftakt alles an Starkwindkönnen abverlangt. Bis zum Schlusspfiff am Sonntag um 16:30h wurde der Wind konstant schwächer, drehte Sonntagmittag dann auch in Richtung Süd. Insgesamt konnten 16 Runden und damit 48 Rennen an den drei Regattatagen gesegelt werden - absolute Bestmarke für die Österreichische Liga (bisher 12 Runden, 36 Rennen). Der UYCAS, vertreten durch Niclas Lehmann, Emil Huber, Lorenz Pichler und Martin Lux, erwischte einen starken Auftakt und startete als Führende in den zweiten Tag.

Am Ende konnte man den Event am erfreulichen 6. Rang beenden - das Beste Liga-Ergebnis seit in diesem Format gesegelt wird.

In der Gesamtwertung konnte man sich auf den 10. Platz, nur drei Punkte hinter dem Union Yacht Club Neusiedl verbessern.

Gratulation an den Burgenländischen Yachtclub der den Event in souveräner Manier für sich entscheiden konnte. 

Weiter geht es in drei Wochen am Achensee, der dritte Ligaevent wird von 23. - 25. Juli am „Dach der Tour“ in Maurach auf knapp über 922m Seehöhe gesegelt. 

 

Alle Ergebnisse im Detail finden sich auf: https://austrianleague2021.sapsailing.com

ORF-Beitrag im ORF BUrgenland: Segelbundesliga in Neusiedl am See - Burgenland heute vom 05.07.2021 um 19:00 Uhr – ORF-TVthek

 

Fotos: SBL/mehrwasser.net