Internationale Österreichische Meisterschaft der Tempest-Klasse, & Attersee Trophy D-One-Klasse

19. - 20.06.2021 - Union-Yacht-Club Attersee

32 Tempest-Segler*innen aus Österreich und Deutschland und 9 D-One-Segler aus Österreich, Tschechien, Polen und Ungarn zeigten bei Temperaturen über 30 Grad ihre Geduld.

 

Die drückende Hitze und Schwüle ließen nur jeweils eine Wettfahrt pro Klasse zu. Daher konnte der Titel Österreichischer Meister 2021 der Tempest-Klasse an diesem Wochenende im Union-Yacht-Club Attersee nicht vergeben werden. Damit wird heuer in dieser Klasse kein Meistertitel vergeben, da 2021 keine weitere Tempest-Regatta in Österreich veranstaltet wird.

Axel Wiesinger (UYCAs)/ Thomas Tschepen bleiben amtierende österreichische Meister bis ins Jahr 2022.

Sieger der einzigen Wettfahrt der Tempest-Klasse an diesem Wochenende wurde das Deutsche Boot GER 1196 Pilmes/Wördehoff.

 

Der Sieg in der D-One-Klasse ging an den Tschechen Marek Bachtik, gefolgt von Felix Hofinger (UYCAs) und Jörg Deimling (SCA).

 

Hier gehts zu den Fotos.