Schwierige Verhältnisse beim zweiten Tag des Laser Euro Master Circuit

„Schwierig, aber besser als nichts.“, scherzt Christoph Marsano. „Zwischendurch bester Wind aus Süd und West, dann aber doch auch plötzliche Dreher und Windlöcher. Das war nicht wirklich leicht. Ein bisschen Glück gehört da auch immer dazu.“

Christoph Marsano hat aber als regierender Staatsmeister auch das taktische Können und die nötige Bootsbeherrschung. So ersegelte er in den zwei Wettfahrten zwei erste Plätze und führt das Zwischenklassement der Laser Standard ganz klar an.

Bei den Laser Radial, die immer sieben Minuten nach den Standards gestartet sind, war der Wind noch schwieriger zu segeln. Bei den Herren führt der Deutsche Marco Casalini vor dem Schweizer Jaques Perret und dem „Legends“-Sailor (älter als 75) Andreas Ruckensteiner. Bei den Damen führen die beiden ehemaligen österreichischen Olympia-Teilnehmerinnen Eva-Maria Schimak und Denise Tiringer vor der ehemaligen Europameisterin Angelika Stark. Schimak zum heutigen Tag: „Ich habe die letzten Wochenenden hier am Attersee trainiert und komme mit diesen Windbedingungen, die mir bisher nicht so gut gelegen sind, schon gut zurecht.

Für morgen sind noch drei Wettfahrten geplant. Der Start zur 3. Wettfahrt ist für 10:30 Uhr geplant.

Zu den Ergebnissen nach zwei Wettfahrten geht's hier: UYCAs - Union-Yacht-Club Attersee:: Veranstaltungen