UYCAS mit starker Leistung beim Finale der Segelbundesliga 2020

Das Team UYCAS konnte beim vierten und finalen Liga-Event am Mattsee erneut mit einem einstelligen Ergebnis sowie einer Platzierung in der ersten Hälfte aufzeigen.

Das finale Event der SBL wurde vergangenes Wochenende am Mattsee ausgetragen. Der UYCAS, vertreten durch Niclas Lehmann, Emil Huber, Lorenz Pichler und Martin Lux, ging mit 17 weiteren Teams an den Start. Nach insgesamt 6 Wettfahrten bzw. Flights bei durchwegs Leicht- bis Mittelwind und winterlichen Bedingungen beendete das Team UYCAS die Veranstaltung am erfreulichen 9 Rang, Punkte gleich mit dem Yachtclub Podersdorf am 8. Platz. Zusammengefasst war es ein sehr ereignisreiches Wochenende mit vielen spannenden Situationen und fairen Windverhältnissen.

In der Gesamtwertung konnte man sich auf den 11. Platz, einen Punkt hinter dem Union Yacht Club Mattsee verbessern. 

Nun gilt es die abgelaufene Saison zu analysieren bevor es nach der Winterpause in die Vorbereitungen für die nächste Bundesliga-Saison geht. 

Gratulation an den Segelclub Mattsee, der die diesjährige Bundesliga-Saison in souveräner Manier für sich entscheiden konnte. 

Der finale Stand bei der Segelbundesliga ist unter folgendem Link zu finden: link

 

 Fotocredit: agil digital twins