12 UYCAS-Laser beim Laser Grand Prix – Roman Stelzl wurde starker Dritter!

Als vierte Laser Regatta der Corona-Saison wurde der traditionelle Laser Grand Prix im UYCWg in Sankt Gilgen ausgesegelt.

Ein großes UYCAS-Team, bestehend aus zwölf Segler_innen, waren bei der Regatta am Start. Insgesamt nahmen 70 Laser-Segler_innen, aufgeteilt in die Klassen Laser Standard und Laser Radial, teil. Am Samstag, den 15.8., machte der Wind in der Laser Radial Klasse zwei, in der Laser Standard Klasse nur eine Wettfahrt möglich. Der Wind am Sonntag war im Vergleich zu Samstag schon ein Stück besser und so konnten in beiden Klassen zwei weitere spannende Wettfahrten ausgesegelt werden.

In der Laser Radial Klasse waren fünf UYCAS-Mitglieder am Start. Paul Clodi, der seine erste Saison in der Laser Klasse segelt, wurde mit einem Wettfahrtsieg starker Fünfter. Alice Lang wurde mit einer konstanten Serie Achte. Isabel Steinlechner wurde 30.. Lisa Farthofer wurde 31. Julia Müller landete direkt dahinter auf Platz 32. Siegerin in der Laser Radial Klasse wurde Lokalmatadorin Johanna Böckl aus dem UYCWg. Gratulation an alle Teilnehmer_innen zu ihren Leistungen!

Roman Stelzl bestätigte in der Laser Standard Klasse weiter seine aktuelle Form und segelte bei den schwierigen Bedingungen mit den Platzierungen 2 – 7 – 5 auf den dritten Platz. Gratuliere Roman zur nächsten Podiumsplatzierung.

Philipp Lang schaffte es einen Punkt hinter Roman auf den guten vierten Platz. Philipp gewann die erste Wettfahrt der Regatta. Markus Kerschbaum segelte mit den Plätzen 15 – 6 – 9 auf den achten Platz. Martin Schreder landete auf dem 13. Platz mit einem fünften Platz in der zweiten Wettfahrt. Pirmin Sablatnig wurde 15.. Johannes Sablatnig wurde 19..Andreas Ruckensteiner wurde 27. Die Laser Standard Klasse beim Laser Grand Prix hat Christoph Marsano (UYCNs) gewonnen. Gratulation an alle Teilnehmer!

Das Saisonhighlight der Laser-Klasse ist der EuropaCup und gleichzeitig auch die Staatsmeisterschaft im UYCAS von 4. bis 6. September 2020. Das Laser-UYCAS-Team freut sich immer gerne über Zuwachs! Bei Fragen gerne an Johannes Sablatnig, johannes.sablatnig@gmx.at oder +43 681 20735816 wenden.

 

Bericht: Johannes Sablatnig

Ergebnisse: www.uyc-wolfgangsee.at

Fotos: Kerschbaum und Stelzl

Link zur Laservereinigung: www.lasersailing.at