UYCAS-Laser-Team in Traunkirchen vorne dabei!

Paul Clodi (UYCAS) wurde Erster im Laser Radial, Philipp Lang (UYCAS) wurde Zweiter im Laser Standard!

Als dritte Laser Regatta der Saison fand am Wochenende von 1. und 2. August 2020 die traditionelle Laser Buddelschiffregatta im Segelclub Traunkirchen statt. Zehn Segler_innen aus dem UYCAS waren bei der Regatta mit am Start. Insgesamt waren über 60 Laser-Segler_innen vor Ort. Am Samstag, den 1.8., machte der Wind in beiden Flotten zwei Wettfahrten möglich. Am Sonntag wurde zwar versucht, mit einem Start um 7 Uhr den Oberwind zu nützen. Der blieb aber aus und so kam es zu keinen weiteren Wettfahrten.

In der Laser Radial Klasse waren fünf UYCAS-Mitglieder am Start. Paul Clodi, der schon bei der Regatta in Weyregg siegreich war, gewann überlegen mit zwei Wettfahrtsiegen die Regatta. Thomas Mathy erkämpfte sich bei seiner ersten Laser SP-Regatta mit den Plätzen 24 und 16 den guten 20. Platz. Lisa Farthofer landete punktegleich mit Thomas auf Platz 21. Julia Müller ersegelte den 28. Platz. Isabel Steinlechner wurde 30.. Gratulation an alle Teilnehmer_innen zu ihren Leistungen!

In der Laser Standard Klasse musste sich Philipp Lang nur Herwig Bäumel (NCA) geschlagen geben. Pirmin Sablatnig wurde starker Sechster. Andreas Rucki Ruckensteiner wurde holte mit einer konstanten Serie den zehnten Platz. Johannes Sablatnig wurde 15.. Martin Schreder landete auf dem 17. Platz..

Das Saisonhighlight der Laser-Klasse ist der EuropaCup und gleichzeitig auch die Staatsmeisterschaft im UYCAS von 4. bis 6. September 2020. Das Laser-UYCAS-Team freut sich immer gerne über Zuwachs! Bei Fragen gerne an Johannes Sablatnig, johannes.sablatnig(at)gmx.at oder +43 681 20735816 wenden.

 

Bericht: Johannes Sablatnig

Ergebnisse: www.sc-traunkirchen.at

Fotos: Peter Dauser (SCT)

Link zur Laservereinigung: www.lasersailing.at