Die Optis sind zurück im UYCAs

Am vergangenen Wochenende konnte das erste Attersail-Training am Attersee stattfinden! Bedingt durch die Covid - 19 Maßnahmen, im Jahresablauf deutlich verspätet.

Die Beteiligung war groß. 18 motivierte Kinder konnten in 3 Gruppen ihre Kenntnisse am Wasser prüfen.

Viele Mädchen und Burschen waren den Webinaren des OeSV regelmäßig gefolgt und hatten so ihre Theoriekenntnisse in der Zeit der Clubsperren aufgefrischt und verbessert.

Nun konnte all dies unter fachkundiger Leitung von Florian Gföllner, Evi Buttinger und Dominique Weisang (Headcoach Attersail) endlich auch am Wasser umgesetzt werden.

Alle waren trotz wechselnder Bedingungen Sonne und Regen, heiß und kalt, Schwach- und Starkwind mit großer Freude wieder dabei.

Mittags gab es immer eine kräftige Stärkung durch unsere neuen Pächter Frida am See - Danke!

Auch an den kommenden Wochenende werden Trainings abgehalten.

Fragen und Meldungen bitte an sailing@weisang.at