Christmas Race in Nizza

Von 28. bis 30. Dezember wurde in Nizza das Christmas Race der Starbootklasse veranstaltet.

Am Start waren 28 Boote aus 11 Nationen, unter Ihnen der ehemalige Weltmeister und Olympiateilnehmer der Starbootklasse Xavier Rohart.

Hans Spitzauer und Christian Nehammer konnten die Regattaserie mit sehr konstanten Plätzen (keiner schlechter als 3. Platz bei einer der Wettfahrten) überlegen für sich entscheiden, sogar ohne an der siebten und letzten Wettfahrt teilzunehmen.

Die Bedingungen waren für die Jahreszeit entsprechend untypisch warm mit bis zu 20 Grad Mittags und entsprechend waren die Windverhältnisse recht leicht.

"Wir haben uns bewußt für diese Regatta entschieden - Sie ist durchwegs stark besetzt und hilft uns, uns auf die Eastern Hemisphere Championship in Cannes Anfang Mai vorzubereiten. Bis dorthin haben wir noch eine Regatta als Vorbereitung sowie auch ein längeres Training geplant. Wir sind zwar noch von unserer Olympiakampagne super eingespielt - dennoch wird uns das Training nicht schaden! Ziel ist es, in Cannes unter die Top 3 zu kommen" sagt Christian Nehammer.