4. Segelbundesliga Event am Mattsee

Team UYCAs abermals in den Top-Ten!

Von 13.-15.09. fand am Mattsee das Finale der Segelbundesliga-Saison 2019 statt. Bei wechselhaften Winden zwischen 4 und 10 Knoten wurden am Freitag zwei und am Samstag fünf Flights absolviert. Am Sonntag kamen aufgrund des fehlenden Windes keine Wettfahrten mehr zustande. 

Dabei konnte das UYCAs Team rund um Florian Felzmann, Lorenz Pichler, Martin Lux und Emil Huber nach dem Event in Velden abermals in den Top-Ten anschreiben. 

Trotz der verpatzen letzten beiden Wettfahrten, ist man mit dem Ergebnis grundsätzlich zufrieden. Insbesondere bei konstantem Wind konnte das Team mit einem Wettfahrtsieg sowie zwei 2ten Plätzen aufzeigen. Insgesamt belegt der UYCAs in der Gesamtwertung der abgelaufenen Liga-Saison den 13. Rang. Der Sieg beim letzten Event ging an den Union Yacht Club Wolfgangsee vor dem Union Yacht Club Wörthersee und dem Union Yachtclub Mattsee. Den Gesamtsieg konnte sich nach einer ausgezeichneten und konstanten Leistung erstmalig der Yachtclub Hard sichern - Herzliche Gratulation zur starken Performance!  

Nach dem letzten Event wird man sich in der Winterpause der Nachbesprechung und gleichzeitigen Vorbereitung für die nächste Saison widmen. Nach einem durchwegs positiven Gesamteindruck in der abgelaufenen Spielzeit wird für nächstes Jahr mit einer insgesamt konstanteren Performance eine Top 10-Platzierung angestrebt. 

Bericht von Martin Lux