Günther Wendl wird Landesverbandsmeister von Oberösterreich im Contender!

Von 13. bis 15. September 2019 wurde im Union-Yacht-Club Attersee die Austrian Championship um den Rosenwind Cup der Contender Klasse ausgetragen. Auch der Titel „Oberösterreichischer Landesverbandsmeister“ wurde ausgesegelt.

20 Teilnehmer aus drei Nationen (Österreich, Deutschland, Schweiz) kamen in den Union-Yacht-Club Attersee, um die Segelsaison 2019 mit der Österreichischen Klassenmeisterschaft der Contender ausklingen zu lassen. Der Sieger aus dem Vorjahr und erklärte Favorit und Veranstaltungsleiter Günther Wendl (UYCAs) konnte seinen Titel verteidigen.

Er holte sich den Titel mit der Idealnote 4, da er seinen schlechtesten Platz (Vierter in der 2. Wettfahrt) streichen konnte und nur die vier Wettfahrten in die Wertung kamen.
Mit 7 Punkten ging der zweite Platz an den Deutschen Tobias Hanke (SLRV) vor Max Ulreich (DSC), ebenfalls Deutschland. Zweitbester Österreicher wurde Klaus Costadedoi vom Segelclub Attersee als gesamt Vierter.

Der Freitag, der 13. – ganz im Gegensatz zum Ruf, der dieser Tag hat – war ein wunderschöner sonniger Spätsommertag, der aber leider keinen segelbaren Wind produziert hat. Samstags konnten dann bei 10 Knoten Grundwind aus Nord (Böen bis 16,9 Knoten) vier Wettfahrten mit einer kurzen Pause nach der dritten, gesegelt werden.

Heute Sonntag, schlief der Wind nach der fünften Wettfahrt unwiderruflich ein, wir schleppten die Boote in den Clubhafen und veranstalteten um 14:00 Uhr die Siegerehrung.

Wir gratulieren herzlich!

 

Die beigefügten Bilder zeigen das Contender-Feld während den Wettfahrten.

Unter Verwendung der Copyrightangabe „Dan Radulescu“ ist die Verwendung der Bilder honorarfrei in Zusammenhang mit der Berichterstattung dieser Regatta.