Attersee Cup 2019

Große Erfolge von Mitgliedern des Union-Yacht-Club Attersee beim heurigen Attersee-Cup und bei der Landesmeisterschaft Yardstick.

Bei der abschließenden Regatta des Attersee Cup am vergangenen Wochenende sowie bei der anschließenden Siegerehrung über die Gesamtwertung des Attersee Cup konnten UYCAs Mitglieder einen Großteil der Preise mit nach Hause nehmen.

Der Sieg beim Zipfer Cup ging an Günther Wendl auf seiner UFO22. Die Landesmeistermeisterschaft Yardstick hat heuer Manfred Schönleitner mit seiner Brenta 30 (an Board Kristina Lomoschitz und Luis Wenger-Oehn) gewonnen.

Die Attersee Cup Gesamtwertung der Steuerleute konnte Günther Wendl vor Manfred Schönleitner für sich entscheiden.

Daneben waren UYCAs Mitglieder in der Attersee Cup Gesamtwertung auch in den einzelnen Klassen sehr erfolgreich:

Gruppenwertung Gruppe A (Yardstick bis 96 + Sportboote) erster Günther Wendl, zweiter Manfred Schönleitner.

Gruppe C (Yardstick ab 103), dritter Platz Norbert Achleitner und Gruppe Speed Trophy, dritter Platz David Schuh.

Auch die Gesamtwertung in der Vereinsmeisterschaft konnte der UYCAs heuer wieder erringen und damit den Attersee Cup Holz-Wanderpokal zum achten Mal für ein Jahr in Besitz nehmen.