Die Motte fliegt weiter - Topform bestätigt!

Die Motten segelten am Wochenende am bayrischen Walchensee. Bei absolut flachem Wasser und ca. 8-14 Knoten Wind konnte sich Max Stelzl gegen 23 weitere Foiler durchsetzen!

Nach der stark besetzten Foiling Week in Malcesine erhofften sich die Segler aus dem nationalen Mittelfeld höhere Chancen auf gute Platzierungen, doch das Traumrevier lockte Konkurrenz aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und sogar Kroatien und Australien. Max Mäge und Kai Adolph zählten zu den stärksten Deutschen, Michi Schönleitner und Max Stelzl hielten die österreichischen Farben hoch.

Am Samstag konnten fünf Wettfahrten gesegelt werden, viele Segler sammelten unterschiedliche Ergebnisse aufgrund drehender und böiger Winde. An der Spitze zeichnete sich ein klares Bild, mit vier ersten Plätzen sicherte sich Max Stelzl die Führung. Michi Schönleitner konnte die letzte Wettfahrt gewinnen und ersegelte Platz 2.

"Mein Material läuft sehr gut, mit diesem Vertrauen kann ich mich ganz auf die Starts und die Winddreher konzentrieren, was hier am Walchensee wichtig war", freut sich der strahlende Sieger.

Max Stelzl übernimmt damit auch die Führung in der Bestenliste der Austrian Moth Class. Das nächste Event findet Ende August am Achensee statt, man wird sehen ob sich die Kräfteverhältnisse bis dahin verschieben!

 

Copyright Bild: Roman Stelzl