Laser EMS in Breitenbrunn

Von Freitag bis Sonntag trafen sich 38 Laser Masters im Yachtclub Breitenbrunn zur diesjährigen österreichischen Station der European Masters Series.

Bei strahlendem Sonnenschein und Winden um 15kt+ konnten am Freitag und Sonntag 5 schöne Wettfahrten gesegelt werden, die uns Masters alles abverlangt haben. Am Samstag ließen drehende und zu schwache Winde keine Wettfahrten zu, was wir Masters gut für Regeneration und noch viel mehr zum Schwelgen in alten Erinnerungen nutzen konnten.

Durchgesetzt haben sich am Ende die Favoriten. Im Laser Standard setzte sich overall der Neusiedler Christoph Marsano vor MartL Lehner durch, die Radial-Klasse dominierte der Niederländer Claeijs Francois. Jeweils Zweite in ihren Altersklassen wurden die UYCAs-Segler Andreas Ruckensteiner (Radial Legends) und Markus Kerschbaum (Standard Grand Master). 

Am Ende waren sich alle Masters einig, wir waren bei einer rundum gelungenen und vom YCBb glänzend organisierten Regatta.

Weitere Informationen unter http://www.ycbb.at/highlights/ems-laser-master/

Ein Bericht von Markus Kerschbaum