Michael Schönleitner ist Österreichischer Meister der Int. Moth Class!

An diesem Wochenende wurde im UYCAs die Österreichische Meisterschaft der fliegenden Motten ausgetragen.

Nach hervorragenden Bedingungen am Freitag mit vier Wettfahrten, konnten am Samstag noch weitere drei Wettfahrten bei 8 – 12 Knoten Nordwind gesegelt werden.
Am Sonntag konnten wir mangels Windes keine Wettfahrt mehr in die Wertung bringen.

Das 22 Teilnehmer starke Feld aus sechs Nationen (Australien, Deutschland, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Österreich) lieferte sich einen fairen Schlagabtausch, bei welchem sich der Deutsche Thomas Huber souverän mit drei ersten Plätzen durchsetzen konnte.

Der Lokalmatador Michael Schönleitner stellte sich der internationalen Konkurrenz, wurde im Gesamt-Ranking Dritter und damit Österreichischer Meister.

Die Oberösterreichische Landesverbandsmeisterschaft konnte wegen zu wenigen österreichischen Teilnehmern nicht ausgesegelt werden.

Die beigefügten Bilder zeigen zum einen den Österreichischen Meister Michael Schönleitner während einer Wettfahrt, sowie bei der Siegehrung (Copyright „Vera Geck“) und zum anderen Teilnehmer beim ambitionierten Wettstreit um die Ränge (Copyright „Hubert Bichler“). Unter Angabe des Copyrights ist die Verwendung der Bilder honorarfrei im Zusammenhang mit der Berichterstattung über dieses Event.

Bildarchiv:

www.uycas.at/der-club/archiv/bilder.html