Laser Ostertrainingslager und Izola Spring Cup 2019

Von 13. bis 22. April fand in Izola das traditionelle Izola Ostertrainingslager der Österreichischen Laservereinigung verbunden mit der Izola Spring Cup Regatta in Slowenien statt.

Über 50 Laser aus Österreich fanden sich dort ein, um bei Licht- bis Mittelwind und perfektem Wetter gut trainieren zu können.

Beim Trainingslager nahmen Isabel Steinlechner, Nina Bernhard, Roman Stelzl, Pirmin Sablatnig und Johannes Sablatnig teil. Bei der Regatta, die bei schwierigen drehenden Windverhältnissen durchgeführt wurde, wurden in der Laser Radial Klasse Roman Stelzl Achter und damit bester Österreicher, Isabel Steinlechner wurde 54. In der Laser Standard Klasse wurde Pirmin Sablatnig, der sein Laser Standard Debüt feierte, starker Siebenter und sein Bruder Johannes Sablatnig 14. Insgesamt nahmen über 150 SeglerInnen aus über 10 Nationen teil.

Bericht: Sablatnig

Ergebnisse: https://www.jadralniklub-burja.si/wp-content/uploads/sites/6/2019/01/Laser_all_final.pdf

Foto: Emil Huber