Ostertraining und Spring Cup in Izola

Am Sonntag den 14.04. begann das Trainingslager in Izola, bei besten Bedingungen.

Das Training wurde von der Klassenvereinigung organisiert. Von Freitag den 19.04. bis Ostersonntag fand in Izola (Slovenien) die Spring Cup Regatta statt in den Klassen Laser Radial, Standard, 4.7 und 420er. Leopold Karl (UYCT) und ich (Lukas Kammerer UYCAS) gingen bei den 420er mit 60 anderen Teilnehmern an den Start.

Am ersten Regattatag konnten vier Wettfahrten gefahren werden. In der ersten Wettfahrt wurden wir 11, die zweite und dritte Wettfahrt haben wir gewonnen und in der vierten Wettfahrt wurden wir noch 10. Den ganzen Tag über hatten wir um die 7-10 Knoten Wind und kaum eine Welle - für uns die optimalen Bedingungen. 

Auch der zweite Regattatag verlief für uns sehr positiv. Die Bedingungen waren unverändertes konnten wir drei Wettfahrten segeln. Es ist uns gelungen alle drei Wettfahrten für uns zu entscheiden. Mit den drei Wettfahrtsiegen übernahmen wir vorläufig die Führung in der Gesamtwertung.

Am letzten Tag konnten wir diese Serie leider nicht fortsetzen, denn wir hatten in der ersten Wettfahrt des Tages gleich ein BFD. Die zweite und letzte Wettfahrt verlief leider ebenfalls nicht optimal. So fielen wir in der Gesamtwertung auf den zweiten Platz zurück. Gewonnen hat den Spring Cup das österreichische Team Donner(KYCK)/Slivon (UYCMa) 3 Punkte vor Karl(UYCT)/Kammerer(UYCAS).