Bestes Opti-WM Ergebnis seit 8 Jahren

Herzliche Gratulation! Das österreichische WM-Team ist bei der Opti-WM in Polen ausgezeichnet gesegelt und konnte das beste WM-Ergebnis seit acht Jahren einfahren!

30. Nikolaus Clodi (UYCAs) | 49. Paul Clodi (UYCAs) | 63. Leopold Lang | 93. Jacob Mayr | 180. Vincent Wenger-Oehn (UYCAs) Gesamt: 275 Teilnehmer Hier gehts zum Endergebnis. Danke an Birgit Mayr für folgenden Bericht: Der neue Weltmeister in der Optimistenklasse heißt Rok Verderber, kommt aus Slovenien und hat immer wieder einmal mit unseren österreichischen Seglern trainiert! Herzliche Gratulation! Die letzen drei Tage der Weltmeisterschaft hatten sehr unterschiedlichen Charakter. Am Mittwoch war endlich einmal guter Wind in Dzwinow. Es konnten drei Wettfahrten gesegelt werden und die Fleeteinteilung in Gold, Silber, Bronze und Emerald vorgenommen werden. Gestern schaffte man dann bei sehr leichtem und drehenden Wind mit viel Strömung noch einmal 2 Wettfahrten und ersegelte die Entscheidung im Teamrace. Heute wurde abermals vergeblich auf Wind gewartet. Unsere österreichischen WM Teilnehmer haben sich hervorragend geschlagen! Mit drei Seglern in der Goldfleet sowie einen in Silber und einen in Bronze können wir auf die ganze Mannschaft sehr stolz sein. Die Einzelergebnisse werden in der WM Statistik der österreichischen Optimisten sicher ganz vorne erscheinen: 30. Niki Clodi 49. Pauli Clodi 63. Leopold Lang 93. Jacob Mayr 180. Vinci Wenger-Öhn Diese WM hatte übrigens mit 275 Teilnehmern aus 62 Nationen das größte Startfeld Allerzeiten in der Optimistenklasse. Im Teamrace gewann ein weiteres Mal das Team aus Singapur! Morgen geht's wieder zurück nach Hause, darauf freuen sich jetzt alle nach zweieinhalb anstrengenden Wochen in Polen. Gratulation an unsere Segler! Originalbericht stammt von www.optimistsegeln.at/index.php/383-wm-team.