Erfolgreiches UYCAs - Team löst WM und EM Ticket am Wolfgangsee!

Erste inländische Schwerpunktregatta dieser Saison beim Spänglercup 2023

Die erste inländische Schwerpunktregatta dieser Saison wurde am vergangenen verlängerten Wochenende im Union Yacht Club Wolfgangsee ausgetragen.

58 junge Segler trafen am Samstag Vormittag mit ihren Optimisten in St. Gilgen ein, auch die Segler der Zoom 8 waren mit 12 Booten vertreten, die 29er wollten mit 8 Mannschaften an den Start gehen. 

Der Wettergott war den Kindern und Jugendlichen nicht wohl gesonnen. Wiederkehrende Regenschauer ohne sich durchsetzenden Wind machten keine Wettfahrt möglich.

Am Sonntag liefen die Optis ganz pünktlich zum ersten Startsignal für 10:30 aus. Doch der Wind schlief ein. Alle kehrten zurück an Land und warteten mit großer Geduld auf den frühen Nachmittag.

Jetzt konnten 3 Wettfahrten bei schwierigen Bedingungen aufgrund stark drehender Winde gesegelt werden, erst gegen 19:00 trafen die jungen Segler wieder im Club ein.

Am Montag konnten bei stabileren Windbedingungen 2 weitere Wettfahrten ausgetragen werden. 

Somit war die Schwerpunktregatta beendet und der Vorstand der ÖODV berechnete und verlautbarte auch die Teilnehmer der diesjährigen WM (Juni 2023 in Spanien) u EM (Juli 2023 in Griechenland).

Der Wanderpokal des Spängler Cups 2023 wurde Moritz Schauer vom SCTWV Achensee überreicht (15 Zähler).

Dicht gefolgt von Carla Waltersdorfer (YCH) mit 16.

Punktgleich mit 18 Zählern beendeten Kris Wagner (UycMa) auf Rang 3 und Louisa Saletu (Uycas) auf Rang 4. Lisa Vinazzer ebenfalls aus dem Uycas belegte den guten 11 Rang.

 

Louisa Saletu konnte somit ihr WM, Lisa Vinazzer ihr EM Ticket lösen!

 

Gratulation an die erfolgreichen Damen für diese tolle Leistung!

 

Ergebnisliste Spängler Cup:

http://uyc-wolfgangsee.at/index.php/regatten-aktuell/cat.listevents/2023/05/02/-

 

Bereits am kommenden Wochenende gehen die jungen Segler in Strebersdorf bei Wien an den Start. 

https://regatta365.com/stream/notices/file/131a85d4ab20adec2de0b37a090b2e72ee3c3316.pdf/name/Radino%20Cup%20(SP)_NOR/Ausschreibung_Optimist_EC.pdf

 

ACHTUNG NEU!

Seit heuer können Meldungen zu den Regatten, Regattabetreuung und diverse Trainingswochenenden direkt über die Attersail Homepage abgewickelt werden.

Kalender – Optimist – Attersail