Laser: Clodi und Stelzl gewinnen SP-Regatta in Traunkirchen!

Am 31. Juli und 1. August 2021 fand die dritte Schwerpunktregatta der Saison 2021 im Laser im Segelclub Traunkirchen statt. Mit dabei waren 4 Segler*innen aus dem UYCAS. In vier spannenden Wettfahrten wurde außerdem um die oberösterreichische Landesmeisterschaft im Laser Radial gesegelt.

Bei den Laser Standards gewann Roman Stelzl (UYCAS). Roman zeigte mit einer konstanten Serie mit den Plätzen 4 – 2 – 4 – 1 auf und konnte mit dem Wettfahrtsieg in der letzten Wettfahrt den Sieg sichern. Roman meinte nach der Regatta: „Am ersten Tag waren wir in Ebensee und hatten dort in drei Wettfahrten klassische Leichtwind-Ebensee-Bedingungen. Am Sonntag konnte ich bei starkem Westwind meine Stärken ausspielen und die Wettfahrt gewinnen.“ Der durch den Sieg sichtlich motivierte Roman Stelzl freut sich schon auf die nächsten Regatten. Auf dem zweiten Platz, punktegleich mit Roman, landete Herwig Bäumel (NCA). Dritter wurde Jan Kwapinski (UYCNS). Markus Kerschbaum (UYCAS) sicherte sich den achten Platz.

Bei den Laser Radials gewann Paul Clodi (UYCAS & SCT) mit vier Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Paul konnte sensationell die ersten drei Wettfahrten für sich entscheiden. In der letzten Wettfahrt ersegelte er mit einem fünften Platz sein Streichresultat. Simic Strahinja (YCBb) aus Serbien wurde Zweiter. Dritter wurde Gregor Palleschitz (UYCNf). Julia Müller (UYCAS) zeigte in der letzten Wettfahrt mit einem zweiten Platz auf und ersegelte damit sich achten Platz. Bei den Frauen wurde sie Zweite.

Am Wochenende von 14. und 15. August steht mit dem traditionellen Laser Grand Prix in Sankt Gilgen am Wolfgangsee die nächste Laser-SP-Regatta am Programm. Wenn Du mitfahren bzw. generell in den Laser schnuppern möchtest, kannst Du dich gerne bei Johannes Sablatnig (johanness.sablatnig(at)gmx.at bzw. +43 681 20735816) melden.

Bericht: Johannes Sablatnig
Fotos: Segelclub Traunkirchen
Ergebnisse: http://www.sc-traunkirchen.at/regatten/regatten/regatten-2021.html