Pirmin Sablatnig gewinnt Christmas Race in der Laser Radial Klasse

Beim traditionellen Christmas Race vor Palamós/Spanien setze sich der 16-jährige OeSV-Nachwuchssegler Pirmin Sablatnig eindrucksvoll in der Laser Radial Klasse gegen starke internationale Konkurrenz durch.

Bei schwierigen Bedingungen und hohen Wellen konnte er drei der sechs Wettfahrten für sich entscheiden und überzeugte mit einem zweiten, einem vierten und einem 14. Platz auch in den anderen Rennen.

Das aufstrebende Talent aus dem Union Yacht Club Attersee überzeugte bereits im Vorfeld durch seine Fitness und belohnte sich zu Saisonabschluss mit diesem tollen Erfolg für seinen starken Trainingseinsatz. Außerdem konnte auch Jan Kwapinski (UYCNs) bei dieser Regatta mit einem starken vierten Platz aufzeigen. Nach nur einer kurzen Trainingspause über Weihnachten in Österreich kehrt Pirmin mit seinen österreichischen Trainingskollegen bereits am 27. Dezember nach Spanien zurück, um sich ideal für die Segelsaison 2019 vorzubereiten. Die nächste große Regatta findet für Pirmin Anfang Februar in Torrevieja/Spanien statt.

Bericht: OeSV, Sablatnig

Fotos: © AlfredFarre.com, ©OeSV, http://www.christmasrace.org/en/default/races/race-photogalleries

Ergebnisse: http://www.christmasrace.org/en/default/races/race-resultsall