Andreas 'Wastl' Denk verstorben

Tief bestürzt müssen wir vermelden, dass unser Mitglied Andreas „Wastl“ Denk am 7. Mai 2015 im 62. Lebensjahr einem tückischen Leiden erlegen ist.

Das Begräbnis findet am Freitag, den 29.05.2015 um 11:00 Uhr im Sieveringer Friedhof in Wien statt.

Wir trauern um einen Individualisten, der sein Leben dem Segelsport verschrieben hat.  Wastl entstammte einer Wiener Familie, die zum Urgestein unseres Clubs zählte. Frühzeitig hatte er seinen Wohnsitz an den Attersee verlegt, wo er die erste österreichische Surfschule begründet hat. Später stieg er, als begeisterter Hochseesegler, in das Chartergeschäft ein.  Seine erfolgreiche Regattatägtigkeit war vor allem in der Starbootszene beheimatet. Zu seinen Erfolgen zählten hier zahlreiche Staatsmeistertitel, als Vorschoter von Hubert Raudaschl war er auch Europameister und Süd- Amerika-Meister der Klasse.