UYCAS Organisiert Windsurfen neu

Nach vielen Jahren des „wilden Hausens“ von Windsurfequipment in der Optihütte hat der Club beschlossen, die Windsurfer ihrem Status als anerkannte Segelsportart entsprechend mit einer eigenen „Ecke“ im Club auszustatten.

Es wird ab 2015 während der Segelsaison einen Ständer für Windsurfbretter geben und einen überdachten Bereich für die Riggs - beides in der 2. Koje unter dem Seglerheim I. 

Zwischenzeitlich wurde das wild gelagerte Material von den Clubwarten in Verwahrung genommen und wird nach Abstimmung mit dem Sekretariat wieder „frei gelassen“.
 
Ich habe als immer noch aktiver Windsurfer der ersten Stunde die Koordination dieses Segelsports im UYCAS übernommen und ersuche daher alle aktiven Windsurfer mit mir Kontakt aufzunehmen – über mail per piringer@direkt.at  - oder über das Sekretariat.
 
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass der Ständer nur für Windsurfbretter mit Rigg zur Verwendung im Segelbetrieb vorgesehen ist und nicht für Stand Up Paddling Bretter oder ähnliches Equipment.
 
Hang Loose
 
Christian Piringer