Vorstellung Marcus Oppitz

Im Zuge der Generalversammlung im August wurde der UYCAs Vorstand (wieder)gewählt. Es gibt einen Neuen in der Runde: Ab 2015 ist Marcus Oppitz neues Vorstandsmitglied für technische Angelegenheiten.

Kurzbiographie:

Marcus Oppitz (geb. 1957) segelte seit seinem 12. Lebensjahr zunächst in seiner Heimatstadt Wien beim WYC, dann am Neusiedlersee im YCBb. Regattasegeln in den Klassen Pirat, Robby-Jolle, 470er und Laser stand in den ersten Jahren am Programm, später folgten jährliche Hochseetörns im Mittelmeer.

Nach einer berufsbedingten Pause kam Marcus Oppitz als Gast- und seit 2011 als Vollmitglied in den UYCAS. Als begeisterter Drachensegler nimmt er seit 2011 mit seinem „Sarastro“, AUT 186 an Drachenregatten teil und ist seit 2013 auch Präsident der österreichischen Drachenflotte. Zusammen mit seiner Frau Tatjana werden die Wochenenden und die Sommerzeit in der Zweit-Wohnung in Unterach verbracht.

Beruflich ist Marcus Oppitz nach dem Studium der Informatik an der TU-Wien als Gründer und Geschäftsführer österreichischer Softwarefirmen tätig gewesen. Zur Zeit ist er als Produktstratege für die Firma Cisco tätig.

Er freut sich bereits auf seine Tätigkeit im Club.