Bye Bye, kleines fliegendes Auge!

Unsere Drohne hat uns kurzzeitig hervorragende Dienste geleistet und beeindruckende Bilder aus der Vogelperspektive geliefert. Leider gab sie im Zuge des EuropaCups den Geist auf.

Bye Bye, kleines fliegendes Auge! Schön war´s mit dir und besonders deine luftige unbeschwerte Art hat uns sehr gut gefallen und was du alles entdeckt hast: Oh lá lá! Aber knapp die Hälfte davon war jugendfrei sendetauglich und das hat uns echt begeistert.

Wie viele Küken, die gerade flügge geworden sind, musstest du ja übermütig werden. Wie dein Vorfahr Ikarus, der der Sonne zu Nahe kam und daraufhin ins Meer stürzte, war es bei dir die fehlende Ausdauer. Bei 13% Batteriestand hast Du die Höhe nicht mehr gehalten und sanft am  Wasserspiegel aufgesetzt. Zu schnell, als dass man hier noch reagieren konnte.

Nun liegst du am Grund des Sees, und es ist schade, dass sich die alte Volksweisheit „Wer hoch fliegt, fällt tief“ gerade auch bei dir bewahrheiten musste.

Du wirst uns fehlen, besonders aber deine Speicherkarte mit den tollen Luftaufnahmen von den Wettfahrten 4, 5 und 6 des Europa Cups.

Bye Bye, kleines fliegendes Auge!

Für scubabegeisterte Hubschrauberwracktaucher die Koordinaten der Seebestattung. DJI Phantom Vision Quadcopter BJ 2014 ca 6,5 Flugstunden liegt unweit des Leegates Race 6 in ca 80 Metern Tiefe auf Schlick. Leicht zu finden, da hellweiss. Grösse: ca 45 cm

In tiefer Trauer, die Hinterbliebenen:
Blondl und eine einsame Fernsteuerung

Danke an Conrad Electronic für die schöne gemeinsame Zeit!