Bericht von Max Stelzl:
Donnerstag Vormittag waren wir unterwegs Richtung Torbole, Michi und Vera mit Klaus Gimpl (Mottenanfänger) und ich mit Motorboot direkt nach meiner letzten Prüfung von Innsbruck aus.
Nach dem Aufbauen und dem ersten italienischen Espresso checkten wir noch die Wasser- und Windverhältnisse und trainierten für eine Stunde.
Nach dem Melden am Freitag starteten wir mit leichter (südländischer) Verspätung in die erste Wettfahrt bei eher leichtem Wind (ca 15 Kn). Schnell wurde uns klar, dass das Feld aus Weltmeistern, Americas Cup Teilnehmern und anderen Profis sehr stark besetzt war. In der dritten Wettfahrt frischte der Wind nochmals auf und beim Start präsentierte sich der Gardasee mit +20 Knoten.
Dank der guten Nachmittagsverhältnisse blieben uns Wettfahrten am Vormittag erspart, 3 Wettfahrten täglich bei Wind und Welle waren aber auch genug für uns um uns auszupowern.
Gute Ergebnisse wurden uns leider verwährt, der Sieg ging an den Weltmeister von 2012 (mit goldenem Mottenzeichen) Josh McKnight aus Australien, Italienischer Meister wurde Stefano Rizzi.
Video: www.foilingweek.com/2014/07/the-foiling-week-moth-open-nationals/
Ergebnisse: www.foilingweek.com/for-sailors/results/
Fotos: www.foilingweek.com/media/photo-galleries/