Webcam

Aktuelle Information des Vorstandsmitglieds für Technik, Edmund Berndt

Liebe Mitglieder,

wie sie sicher gemerkt haben, hat unser Webcam nun endgültig „ihren Geist aufgegeben“. Die Kamera war nun seit über 10 Jahren ununterbrochen in Betrieb. Sie hat damit ein für Computer und Elektronik geradezu methusalemhaftes Alter erreicht.
Wir haben uns in den letzten Wochen intensiv mit der Neubeschaffung auseinandergesetzt und schließlich am vergangenen Freitag ein neues System bestellt. Es wird einige Änderungen geben. Der neue, hochauflösende Videoclip wird plattforunabhängig darstellbar sein. Dies bedeutet, dass es egal sein wird, ob man vom Smartphone, von einem Tablett, ipad, oder einem Computer darauf zugreifen wird. Auch der verwendete Browser wird egal sein.
Das neue System wird voraussichtlich in 2-3 Wochen in Betrieb gehen. Bis dahin bitten wir sie weiterhin um Geduld.

Ihr Vorstand Technik Edmund Berndt

 

 

 

AW