Laser Europacup im UYCAs

Heute drei weitere Wettfahrten bei Nordostwind.

Nachdem bei Südwind kurz ausgelaufen wurde, das Feld aber wegen Flaute gleich wieder in den Hafen zurückkehrte, da der Südwind wie prognostiziert doch aufhörte, konnten ab Mittag drei Wettfahrten bei sechs bis zehn Knoten Wind aus Nord- bis Nordost gesegelt werden. "Kein Rosenwind und nicht leicht zu segeln!", war der Tenor der meisten Segler.

An der Spitze nicht viel Neues. Bei den Standards duellieren sich nach wie vor Lukas Hobiger und Martin Lehner (beide UYC Neusiedlersee) um den Sieg, wobei Hobiger die Nase nach sechs Wettfahrten um zwei Punkte vorne hat.
Bei den Laser-Radial-Damen gelang es der Jugendmeisterin Barbara Matz (YC Breitenbrunn), sich heute mit den Plätzen zwei, eins und zwei, an die Spitze zu setzen. Drei Punkte dahinter liegen Katharina Russmüller (UYCAs) und die Tschechin Bezdekova punktegleich auf den Plätzen zwei und drei.
Bei den Laser-Radial-Herren konnte Matthäus Hofer (UYCAs) seine Führung verteidigen. Er hat fünf Punkte Vorsprung auf den Tschechen David Bezdek und zehn Punkte Vorsprung auf Jakob Flachberger (UYC Wolfgangsee).

Für morgen, Sonntag, sind ab 11:00 Uhr noch zwei weitere Wettfahrten vorgesehen.