Neuigkeiten zum Clubrestaurant

Die Saison läuft bereits langsam wieder an. Damit wird demnächst auch das Clubrestaurant aufsperren! Wie Sie vielleicht schon wissen, haben wir ab dieser Saison mit Irina, Florian und Willi Leitner neue Pächter. Nachfolgend finden Sie ein paar Informationen zum neuen Clubrestaurant.

Die Öffnungszeiten in der Vorsaison lauten wie folgt:

  • Freitag 07.04. bis Montag 10.04.2023 (Osterwochenende)
    von 11:00 – 21:00 Uhr

  • Freitag 28.04. bis Montag 01.05.2023
    von 11:00 – 21:00 Uhr

 
Aus baulichen Gründen sowie aufgrund von Ausbesserungsarbeiten bleibt das Clubrestaurant am Palmwochenende noch geschlossen.
Die Wettervorhersage lässt auch darauf schließen, dass kein größerer Bedarf bestehen wird.
Ob das Restaurant nach dem Wochenende am 1. Mai noch einmal ein Wochenende schließt, oder bereits ab dann bis zur Hauptsaison wochenendweise geöffnet hat, geben wir zeitgerecht bekannt.

Das Angebot

In der Vorsaison wird die Karte noch etwas kleiner sein,
für die Hauptsaison sind zusätzliche Tagesgerichte oder Wochenkarten geplant.
 
Bargeldloses Zahlen
Soweit wir alle zurückdenken können, lässt man im Club-Restaurant „anschreiben“. Früher auf Zetteln, heute wird das direkt auf das jeweilige Konto gebucht. Ebenso lange wie diese Tradition ist jene, dass der Pächter am Ende des Jahres mit Außenständen dasteht. Auch heute haben Franz & Sophie aus der letzten Saison von Gästen noch € 3.500,- offen.
Wir als Club haben dem Pächter nun empfohlen, dass er keine Überziehungen mehr annehmen soll. Das soll so gehandhabt werden, dass der Pächter den Gast darauf aufmerksam macht, sobald sich dessen Konto der Null-Grenze nähert. Wir denken das ist zumutbar. Zum einen ist der Pächter der Wirt und nicht die Gastrobank. Zum anderen hat heutzutage fast jeder sein Handy die meiste Zeit bei sich, und davon sind wiederum die meisten mit Bezahlfunktion ausgestattet.

Frühstück
Vorerst öffnet das Restaurant um 11:00 Uhr. Grundsätzlich gibt es das Bestreben, dass es in Zukunft wieder Frühstück im Club geben soll. Das Angebot soll bis zur Hauptsaison langsam hochgefahren werden, so dass sich Angebot und Nachfrage Schritt für Schritt hochpendeln können.
Der Wirt freut sich diesbezüglich über Feedback – und natürlich auch sonst.

 

Kontakt: UYCAs - Union-Yacht-Club Attersee:: Restaurant und Bar
 
Wir freuen uns alle auf eine wunderbare kulinarische Saison
 

Mit sportlichen Grüßen vom Attersee,

der Vorstand, das Clubsekretariat & die Clubwerkstatt