Regelkunde-Seminar für Anfänger

Mittwoch, 12. April im UYCAS von 18:00 - 22:00

Gert Schmidleitner war über 8 Jahre „International Judge“, seit mehr als 25 Jahren ist er „Internationaler Wettfahrtleiter“ und gehört damit weltweit zu den 10 Dienstältesten. Er ist dabei nicht nur in Österreich, sondern auch über die Grenzen hinaus bekannt.

Im Regelseminar vermittelt er kompakt und möglichst praxisnah das beim Regattasegeln wichtige Wissen über die Vorfahrt (seemännisch Wegerecht). Auch wie man sein Wissen taktisch anwenden kann, wird bei verschiedenen Beispielen immer wieder erläutert. Das vermittelte Regelwissen ist für Regattasegler von entscheidender Bedeutung, auch wenn es nicht immer um den Sieg bei Weltmeisterschaften geht.

Anmeldungen sind über die Homepage :https://www.ooesv.at/ möglich!