Update zur Shackleton Mission:

Nun ist es leider endgültig: Die Shackleton Mission der Mrs Chippy Crew musste aufgrund der extremen Wetterbedingungen abgekürzt werden.

Es konnte etwas mehr als die Hälfte der angepeilten Strecke gerudert werden, aber die in den nächsten Tagen erwarteten Fronten würden ein Weiterrudern mehr als lebensgefährlich machen.

Soweit bis jetzt bekannt, konnten dennoch einige der angepeilten Guinnessbuchweltrekorde erreicht werden.
Was bis jetzt nicht offiziell bekannt war, ist dass bereits am dritten Tag ein Crew-Mitglied krankheitsbedingt abgeborgen werden musste und das Team seitdem nurmehr zu fünft unterwegs war.

Lisa selbst hat einige kleine Verletzungen, sodass sie und der amerikanische Bootskollege Mike Matson in der argentinischen Antarktisstation in der Krankenstation gnadenhalber aufgenommen wurden.
Der Rest der Mannschaft ist auf das Begleitboot übergewechselt, das einen halben Tag später auf Laurie Island eingetroffen ist.

Wie nun der weitere Verlauf dieser Expedition sein wird, hängt stark von den kommenden Wetterbedingungen und dem Gesundheitszustand ab. Geplant ist, mit dem Begleitschiff gegenan wieder Richtung Ushuaia zu segeln.

Sobald wir von Lisa wieder mehr erfahren, berichten wir gerne.

Quelle Pinguin-Foto: Facebook "Neverest Ocean Row"