Dr. Christian Beurle verstorben

Unser treues Mitglied, Herr Dr.Christian Beurle ist am 7. Jänner 2023 im 95. Lebensjahr verstorben.

Wir trauern um unseren Seglerfreund, der unserem Club 55 Jahre lang die Treue gehalten und den UYCAs bis ins hohe Alter gerne mit seiner großen Familie besucht hat.

 

Ob als Rechtsanwalt, als Generaldirektor der österreichischen Brau AG, als Präsident der Industriellenvereinigung - immer wieder ließ er seinen Gesprächspartnern gegenüber seine Vorliebe zum Segelsport anklingen und in seinen ausgezeichneten Reden kamen immer wieder Beispiele daraus vor.

Seine seglerische Laufbahn hat durch seine Schwiegermutter, die Atterseeerin Hilde Irresberger-Fischer begonnen, wie er gerne erzählte. 

Auf der Regattabahn war er, der in Seewalchen seinen sommerlichen Familiensitz innehatte, mit seiner geliebten Soling bis ins Alter anzutreffen.

Seinen Kindern und Enkelkindern hat er, wie allgemein bekannt ist, seine Liebe zum Segelsport weitergegeben.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

Wir werden unserem Freund und Segelkameraden ein ehrendes Andenken bewahren!