Update zur Shackleton Mission:

Der Start zum Rudern wurde wetterbedingt um einen Tag verschoben. Mittlerweile ist die „Mrs Chippy“ aber bereits seit zwei Tagen unterwegs.

Mit ihrer sechsköpfigen Crew befindet sie sich bereits auf Höhe der Elephant Island.

30 – 50 Knoten Wind von schräg achtern sowie die dazugehörige Welle fördern die Seekrankheit der gesamten Mannschaft. Die Nahrungsaufnahme ist im Augenblick schwierig, aber noch sind genug Kräfte vorhanden, sodass sie sich mit rund sechs Knoten Richtung Nordosten bewegen.

In einem Gespräch über Satellitentelefon berichtet Lisa, dass die schlimmste Zeit die Pause zwischen den Rudereinsätzen ist, weil der Körper stark auskühlt, aber ein Wechseln der Kleidung sinnlos ist, weil man sofort wieder nass wird.

Wir werden weiterhin mit Lisa in Kontakt bleiben und berichten!