Fischen im Club

Aus gegeben Anlass möchten wir das Thema Fischen im Club ansprechen.

Jemand im engeren Clubumfeld hat hinter einen Klopapier-Stapel gegriffen. Dort war eine Angel gelagert (versteckt) und unversehens hat sich der Angelhaken im Daumen verhakt. Dieser musste von einem Arzt entfernt werden.

Auch das Angeln im Club ist an die allgemeinen Angelregeln gebunden. Heißt, jeder der hier eine Angel in den See wirft benötigt eine Fischereiausübungsberechtigung und eine Fischerkarte für das Revier. Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren müssen von einer volljährigen Person begleitet werden, die selbst auch Inhaber einer Fischereiausübungsberechtigung ist. Soweit die Grundregeln, die wir ins Bewusstsein rufen dürfen.

Für uns als Club ist es wichtig, dass die Angelausrüstung immer – vor und nach dem Angeln – gut und sicher im privaten Bereich!!! verstaut ist. Das Lagern und Verstauen von Angelausrüstungen auf den Allgemeinflächen ist nicht möglich. Weiters muss die Sicherheit für die Personen im Wasser und auf den Booten zu jeder Zeit gewährleistet sein. Bitte beachten sie auch, dass die Angelleinen schlecht sichtbar sind, sich aber in keinem Fall in den Ruderanlagen oder auch in den Schiffschrauben von Booten verheddern sollen.

Wir möchten hier an Ihr Verantwortungsbewusstsein appellieren, mit der Absicht von weiteren Maßnahmen absehen zu können.