Star U30 European Championship 2021 - Tag 1

Heute, am ersten Tag der Star U30 European Championship, konnte wegen Windmangel keine Wettfahrt gesegelt werden.

Die Stimmung unter den Juniorinnen und Junioren war trotzdem gut. Es wurde weiter an der Performance der Boote gearbeitet, geschraubt, Einstellungen optimiert, usw.

Heute Abend werden vier Boote der „Future Stars“ getauft, eine besondere Freude für den Gründer der „Future Stars“, Michael Müller!

Er war es, der vor zwei Jahren die Idee hatte, diese Gruppe zu gründen. Er konnte gemeinsam mit Freunden viele Förderer und Sponsoren für dieses Projekt gewinnen. Mittlerweile werden an die 50 Jugendliche in diesem Projekt gefördert. Ein Teil davon nimmt auch an diesen U30 Europameisterschaften teil.

 

Für morgen ist der Start zur ersten Wettfahrt für 10:30 Uhr angesetzt und nachdem die Future Stars heute durch Flaute zum Warten gezwungen waren, wollen sie morgen ihr Talent unter Beweis stellen.