Drachen Litzlwurmpreis 2021

Am 5. und 6. Juni nahmen 38 Segler bei der Drachen-Regatta um den Litzlwurmpreis am Attersee teil. Unter Einhaltung der strengen Auflagen der Covid-19-Sicherheitsbestimmungen und Regeln des OeSV wurde um den begehrten Litzlwurmpreis gesegelt!

Am Samstag, dem ersten Tag der Veranstaltung, konnte aufgrund von Windmangel keine Wettfahrt durchgeführt werden.

Am Sonntag schien zwar keine Sonne, doch der Südwind ermöglichte es, gleich vier Wettfahrten am Stück durchzuführen.

Klarer Sieger wurde die Mannschaft Albert Sturm / Jacob Pichorner / Harald Pessl, die alle vier Wettfahrten für sich entscheiden konnten. Albert Sturm zählt am Drachen zu den echten Legenden. Der nicht ganz 80-Jährige hat auf dem Drachen, dem Starboot und dem Finn Dinghy unzählige Staatsmeisterschaftstitel gewonnen. Damit macht er sich auch für die heuer Ende Juli stattfindende Staatsmeisterschaft wieder zu einem der Favoriten.

Hier geht's zu den Bildern: UYCAs - Union-Yacht-Club Attersee:: Bilder