Herwig Haunschmid ist UYCAs E-Sailing Clubmeister!

Enges Duell um den Clubmeistertitel:

Vergangenen Mittwoch fand die zweite E-Sailing Clubmeisterschaft im UYCAS statt. Gesegelt wurde die Clubmeisterschaft aber nicht am Attersee, sondern in Kiel, New York, Rio de Janeiro und Auckland und das innerhalb einer Stunde. Das ist mit dem Spiel „Virtual Regatta Inshore“ möglich, mit dem auch E-Sailing Welt- und Europameisterschaften ausgesegelt werden.

Herwig Haunschmid (UYCAs) konnte mit den Ergebnissen 3 – 1 – 8 in den ersten drei Wettfahrten eine gute Ausgangslage für die letzte Wettfahrt sorgen. Auch in der finalen vierten Wettfahrt, bei der mit der J70-Klasse vor Auckland (Neuseeland) gesegelt wurde, lieferte Herwig fehlerlos ab und sicherte sich mit einem Wettfahrtsieg den Clubmeistertitel.

Auf dem zweiten Platz, punktegleich mit dem Clubmeister, landete Florian Gföllner (UYCAs). Florian Gföllner zeigte mit zwei zweiten Plätzen und einem Wettfahrtsieg in Wettfahrt 3 stark auf. In der vierten Wettfahrt landete er auf Platz 4 und sicherte sich einen Podiumsplatz. Als Dritter komplementierte Michael Dirnbacher (UYCAs) das Podium. Er holte sich im ersten Rennen den Wettfahrtsieg und konnte in den weiteren Rennen gut performen.

Die E-Sailing-Szene in Österreich ist vor allem im letzten Jahr stark gewachsen und freut sich auch weiterhin über neue Segler*innen. Mit dem Spiel „Virtual Regatta Inshore“ kann man auch jetzt schon für die nächsten E-Regatten trainieren.

Weitere Informationen zu kommenden E-Sailing-Veranstaltungen und Informationen zu E-Sailing allgemein gibt es auf www.e-sailing.at.
Bei Fragen steht auch UYCAs-Mitglied Johannes Sablatnig, johannes.sablatnig@gmx.at, gerne zur Verfügung.