Segler aus dem UYCAs dominieren den Atterseecup 2020

War die Gesamtserie des Atterseecups 2020 im Frühjahr durch die Covid-Pandemie stark gefährdet, so konnten dann unter Einhaltung strenger Regeln doch noch sechs Veranstaltungen durchgeführt werden.

Die Gesamtwertung der Steuerleute ging heuer an Manfred Schönleitner, der mit seiner Brenta 30 drei erste und zwei fünfte Plätze in die Wertung brachte. Unmittelbar dahinter folgt Norbert Achleitner, der mit seiner Sunbeam 30 einen ersten, zwei vierte, einen sechsten und einen achten Platz bei den Einzelveranstaltungen ersegelte.

Michael Gilhofer (14.), Markus Boesch (20.), Tobias Böckl (21.), Andreas Ruckensteiner (22.) und Michael Farthofer (29.) vervollständigen das mannschaftlich hervorragende Ergebnis für den UYCAs unter den 87 gewerteten Steuerleuten.

Bei den Vorschotern sind naturgemäß jene vorne, die als Stammmannschaft bei den siegreichen Steuerleuten an Bord sind. Da sie einen wesentlichen Anteil an deren Erfolg tragen, wollen wir sie hier nicht unerwähnt lassen. Kristina Lomoschitz trieb Manfred Schönleitner zum Sieg und gewann damit auch die Wertung der Vorschoter, an deren zweiter Stelle Berthold und Marcus Haberler liegen, die Norbert Achleitner unterstützten.

Aufgrund der tollen Ergebnisse dieser UYCAs-Mitglieder konnte auch heuer wieder die Vereinswertung ganz klar vor dem SVW-YS und dem SCAtt für den UYCAS gewonnen werden.

Wir freuen uns, dass der schöne hölzerne Wanderpreis wieder bei uns im Sekretariat steht.

Allen UYCAs-Mitgliedern, die an diesem Erfolg beteiligt waren, unser Dankeschön und eine herzliche Gratulation!